Pug Dog Spring Competition 2019

m 05.05.19 war es wieder einmal soweit: Unsere von unseren Züchtern und Liebhabern des Mopses mit Ungeduld erwartete Frühjahrsaustellung fand im Gastlichen Dorf in Delbrück statt!

Wieder einmal waren alle zusammengekommen, um bei schönem Wetter und bei bester Laune Möpse zu begutachten, interessante Gespräche zu führen und zu fachsimpeln.

Der Nachwuchs, der zum ersten Mal dabei war, präsentierte sich überaus gut und zeigte den Zuchtfortschritt deutlich. Es wird nur von mal zu Mal schwieriger, unter den Besten eine Wahl zu treffen, weil einfach alle hervorragend sind. So gewannen alle in der Welpenklasse vorgestellten Hunde Preise. Es gab zwei erste, drei zweite Preise und einen dritten Platz. Ein bisher beim VMV e.V. einmaliges Ereignis!

Auch in der Jugendklasse gab es nur Sieger. Alle zur Zuchtleistungsprüfung und zum Belastungstest vorgestellten Möpse meisterten die Herausforderung mit Bravour. Wir sind daher sehr stolz auf unsere Kleinen!

Beim Vortrag von Frau Dr. Dubberke zur Standortbestimmung und neuen Projekten des VMV e.V. wurde sehr deutlich, dass auch die Außenwirkung des VMV e.V. sehr gut ist, was nicht zuletzt dadurch bedingt ist, dass wir aufgrund unseres guten Rufes immer wieder zu Fernsehproduktionen wie zuletzt bei „Hund, Katze, Maus“ eingeladen werden.

Als neue Projekte sind der von den veterinärmedizinischen Universitäten in Deutschland zu entwickelnde Fitnesstest für Möpse, bei dem wir von Anfang an dabei sein wollen, und die CT Untersuchung des Schädels auf freiwilliger Basis zu nennen.

Wie immer kam mit unserem beliebten Mopsrennen das Beste zuletzt und sorgte für Staunen und Lacher.

Diesen Beitrag teilen:

Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp
Share on tumblr
Share on telegram
Share on linkedin
Share on email