Marienfelder Pug Dog Event 2015

Im stilvollen Rahmen der Hotel-Residence Klosterpforte fand am 17.10.2015 in Marienfeld unser Pug Dog Event 2015 statt. Zu unserem Event reisten Mitglieder aus der Schweiz, Österreich und ganz Deutschland an. Die örtliche Presse und sogar das Fernsehen berichteten.

In der Welpen-und Jugendklasse gaben unsere Jüngsten ihr Debüt. In der Championatsklasse kämpften die Sieger unserer bisherigen Schauen um die höchste Ehre des VMV Deutschland-meisters 2015. Der Höhepunkt des Vormittags war aber wieder unser allseits beliebtes Mopsrennen, diesmal im Klosterpark, bei dem unsere Möpse ihre Vitalität eindrucksvoll unter Beweis stellten. Leichter Nieselregen tat der Begeisterung dabei keinen Abbruch.

Die Vorträge „Hunde und ihre Menschen“ und „Das Spiel der Hunde“ von Frau Dr. Dorit Urd Feddersen-Petersen (Fachtierärztin für Verhaltenskunde und Dozentin am Institut für Haustierkunde der Universität Kiel) fanden bei unseren Mitglieder, Hundetrainern örtlicher Hundeschulen und weiteren interessierten Besuchern regen Anklang und wurden lebhaft diskutiert. Wir danken Frau Dr. Dorit Urd Feddersen nochmals für ihre Teilnahme und ihre Unterstützung des VMV e.V.!

Die Möpse sind los!

RTL West Nachrichten aus NRW, 19.10.2015

Auch diesmal war die Presse voll des Lobs:

Mopsfidele Knautschgesichter

Die Glocke, 10.10.2015